Die Eisarena
Der neue Fuchsbau
 
«Reservierte» Stehplätze beim Eishockey...
11.01.2008 | 09:39 Uhr von
... - Leser verärgert/EHC sieht kaum Möglichkeiten für Problemlösung
Bei Heimspielen der Weißwasseraner Füchse mit Fanschals abgesperrte Zuschauertraversen – Peter Marschler, selbst begeisterter Eishockeyanhänger, findet das nicht in Ordnung.
Der Weißwasseraner prangerte diese Unsitte, wie er formulierte, am RUNSCHAU-Telefon «Bei Anruf Reporter» an.
Es sei nicht nur einmal gewesen, dass er lange suchen musste, ehe er einen Stehplatz fand. Zuschauer hätten gleich ganze Reihen für gute Bekannte «reserviert» , die später kommen. Erst kürzlich sei es Marschler so ergangen, wie er berichtete. «Ich hatte Gäste aus Bayern zu Besuch und wir wollten uns gemeinsam das Spiel ansehen. Umso peinlicher ist es für mich gewesen, dass wir erst drei, vier Hallenrunden drehen mussten, ehe wir endlich Plätze fanden, weil viele schon blockiert waren» , kritisierte der Weißwasseraner.
«Können die Füchse darauf nicht Einfluss nehmen, vielleicht durch den Stadionsprecher?» , fragt Peter Marschler.
Pressesprecher Andreas Friebel, den die RUNDSCHAU um eine Stellungnahme bat, kennt das Problem, das nicht neu sei, wie er erklärte.
«Es ist schwer, hier eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir können nur immer wieder an die Vernunft der Fans appellieren. Wir haben auch schon Fanschals beseitigen lassen, mit denen Plätze blockiert waren. Das gab nur noch mehr Ärger, rief Proteste bei den Schalbesitzern hervor. Zumindest etwas entschärfen wird sich das Problem mit der neuen Halle, wenn sie denn kommt» , meint Friebel. Nach seiner Auffassung sind es in erster Linie die echten Heimspiel-Knaller, wenn sozusagen die Hütte voll ist, bei denen die Unsitte mit den abgesperrten Traversen zu beobachten sei, nicht bei jeder Begegnung.
«Ich kann mir vorstellen, dass Herrn Marschler die Antwort nicht befriedigen wird. Letztlich könnte ich ihm nur raten, eine Karte für einen Sitzplatz zu kaufen, obwohl ich weiß, dass das eine Frage des Geldes ist. Dann aber hätte er seinen Platz beim Eishockey sicher» , so Andreas Friebel abschließend.

Ingolf Tschätsch

Quelle: LR vom 11.Januar 2008, Lokalteil WSW
1639 mal gelesen
 
1 | Blueliner | 11.01.2008 @ 10:04
Da liegt Herr Friebel aber falsch. Die Unsitte mit den abgesperrten Traversen gibts bei jedem Heimspiel, egal ob nur 1000 Zuschauer sind oder die Halle ausverkauft ist. Man wird schon mit relativ derben Sprüchen darauf aufmerksam gemacht, das man dort nichts zu suchen hat. Das Gesuche nach einem Platz kann schon die Freude am Eishockey trüben und auf die Dauer werden die Füchse damit keine neuen Zuschauer anlocken, sondern wahrscheinlich noch welche einbüßen.
2 | Eddi | 11.01.2008 @ 10:09
Verstehen kann ich den Mann, bin aber selbst praktizierender Schalaufhänger. Schlecht ist es nicht: Ankommen, Platz suchen, Schal aufhängen, Bier/Glühwein trinken gehen. Ohne Schal müßte immer einer auf der Tribüne stehen bleiben. Nur leider übertreiben das manche auch. Halten Platz für 20 und kommen tun nur 5. Einer hatte mir das mal so begründet:"Wir wolln ja nicht, das unsere Leute in 2 Reihen stehen müssen" und die Halle war sehr gut gefüllt. Also wenns mit Verstand gemacht wird, ist es ok
3 | atzegruenkohl | 11.01.2008 @ 10:31
es ist einen dreck okay! wenn jemand seinen stammplatz möchte dann soll er sich eine dauerkarte kaufen diese sind nummeriert und jeder hat seinen platz. mich nervt das schon lange mit der absperrerei. was sich da einige einbilden ist nicht nachzuvollziehen
4 | Taubentreter | 11.01.2008 @ 10:35
So siehts aus. Die Schals hängen ja schliesslich nicht vom Vortag da! Wenn man zeitig da ist und immer seinen "Stammplatz" hat warum da nicht nen Schal hinhängen? Das zeigt doch nur da schon einer da ist und der Platz nicht mehr frei ist. Ich seh da kein Prob... ich finde das die Leute die immer da sind auch ihren Platz bekommen sollen so wie sie es gewohnt sind. Das ist schlecht für Gäste aber der"harte Kern" der Fans zahlt JEDES Spiel und nich nur eins! Meine Meinung. MfG TT!
5 | eis-fuchsi | 11.01.2008 @ 10:47
ich hab da auch so meine Erfahrungen gemacht :) also ich war einmal einer der ersten im Stadion (die Türen waren oben noch zu) aber als ich drinne war, hingen schon überall diese dusseligen Schals rum!!! ..wie ging denn das?!?! Und eigentlich kann ich euch nur empfehlen auf die andere Seite zu gehen, dort hängen kaum Schals rum..jedenfalls seit ich dort stehe, war kaum was abgesperrt..und die Stimmung ist dort auch besser =)
6 | eis-fuchsi | 11.01.2008 @ 10:50
also im Block K gibt's kaum Probleme =)
7 | Erwin | 11.01.2008 @ 10:50
@4 genauso. Diejenigen, die stetig ins Stadion gehen wollen nunmal gern da stehen, wo sie es gewohnt sind. Außerdem finden sich da auch immer wieder all die anderen Fans ein, die "Ihre" Plätze aufsuchen, die man seit Jahren kennt und mit denen Meinungen etc. ausgetauscht werden. Sicher ist es bescheuert, wenn Leute ne ganze Reihe absperren, um bei voller Hütte die eigene Bequemlichkeit und Platzluxus zu wahren oder wo dann lediglich 5 Leute kommen. Ich kann allerdings auch neue oder zukünftige
8 | Erwin | 11.01.2008 @ 10:53
Fans verstehen, wenn sie voller Euphorie und Spannung in den Fuchsbau gehen, um sich dann markige Sprüche, die leider oft auch gleich beleidigend werden, von Block zu Block gejagt werden, um ein Plätzchen zu suchen. Lösungsansatz fällt mir direkt keiner ein, vllt. sollte man die Blockkarten wieder einführen.
9 | Eddi | 11.01.2008 @ 11:01
@5 Soweit ich weiß ist die Halle vor dem Spiel für alle offen. 2-3 Stunden bevor es losgeht werden dann alle Anwesenden rausgejagt und mit dem Eintrittskarten kontrollieren begonnen. Dann kann man wieder rein. So kann man schon Stunden vorher seinen Schal aufhängen. Finde ich persönlich übertrieben. Früh einen in die Halle schicken und dann 5 Minuten vor dem Spiel erscheinen (Achtung Übertreibung!). Wenn mein Schal hängt, dann bin ich auch im Umkreis von 100m zu finden.
10 | Heidi | 11.01.2008 @ 11:28
Tja, aber einige Besucher (nenne Sie jetzt "Gelegenheitsbesucher") sollten sich auch erstmal an die eigene Nase fassen. Ich stehe immer auf einer Cola-Kiste im Block C oben, wenn man da nicht aufpasst ist die Kiste weg und man sucht die. Nur weil andere sich zu fein sind bzw. nichts sehen. In Zukunft werd ich wohl ein Schloß mitbringen und die Kiste anschließen.
11 | TearsOfSun | 11.01.2008 @ 11:55
Endlich beschwert sich hier mal jemand! Dieses Absperren gibt es nur in Weißwasser! Einige sind so unverschämt und sperren mit „100m“ selbstgehäkelten Schals ab. Es hat sicher keiner was dagegen wenn einer ins Stadion kommt und dann für sich nen Schal aufhängt. Die Security sollte ohne Rücksicht auf Verluste Absperrungen vor Hallenöffnung entfernen! Dadurch würden zum Beispiel die Leute wieder ehern ins Stadion kommen und mehr Umsatz an den Bierständen machen :-) Frühes erscheinen sichert gute Plätze. Wer immer einen festen Platz haben möchte, sollte sich einen Sitzplatz oder ne Dauerkarte holen. @Pressesprecher, der EHC ist hier der Veranstalter und für so was zuständig.
12 | Dussel_Duck | 11.01.2008 @ 12:00
Also früher gab es solche Unsitten auch in Erding. (nur so am Rande) Ich finde ein Sitzplatz kann nicht die Lösung sein! Da muss sich der EHC etwas anderes einfallen lassen. Und außerdem, die Stimmung im Stadion hat so wieso schon extrem nachgelassen, aber im Sitzplatz Block, das ist schon viel wenn da mal geklatscht wird. Und Dauerkarten rentieren sich nicht für jeden!
13 | Crazy Com | 11.01.2008 @ 12:06
Einfach wieder Blockkarten einführen und gut ist. Natürlich noch mit Ordnern an den Blockeingängen, sonst stellt sich eh jeder dahin, wo er will. Und wenn es eben keine Karten für einen Block mehr gibt, auch wenn man da schon seit Äonen steht, dann Pech gehabt.
14 | Polly | 11.01.2008 @ 12:07
Oh man,DAuerkarte als wirtschaftsasylant?? Sitplatz für mich??? Sorry Leute aber ich bin froh darüber wenn ich genau weiß das *mein* Platz frei ist wenn ich halt durch Stau oder sonst was erst 10 min vor spiel da bin oder erst im ersten Drittel komm. Denn was passiert?? Die Schals kommen weg, und die gewissen Rudel mit Stimmung werden zerissen weil irgendein *schönwetterfan* dort steht nicht weis was nach dem D bei Dynamo kommt und dann noch sagt *steh schon immer hier. also wenn er Fan ist ...
15 | Polly | 11.01.2008 @ 12:09
soll er immer kommen und net nur als erfolgsfan, denn das sind mir die liebsten, ich bin dafür, haltet die bereiche sauber wo stimmung gemacht wird, und ich bin froh das *abgespeert wird so lange es im rahmen ist und die *Stammfans* dadurch *ihren* Platz haben!!
16 | petl01 | 11.01.2008 @ 12:16
Dieses Thema hatten wir schon zur genüge.Klar ist es sch...wenn so viele Plätze abgesperrt werden,aber wiederum sind das auch die Fans die zu JEDEM Spiel gehen und das auch mt 5-10 Personen als Gruppe.Also genau das Problem welches der Herr Marschler anspricht nurdas diese Fans das Problem zu jedem Spiel haben und nicht nur weil sie einmal mit Besuch kommen.Es steht doch auch jedem Besucher oder "Schönwetterfan"frei auch mal eher zum Spiel zu Erscheinen.
17 | martenn | 11.01.2008 @ 12:25
also dieses problem ist ja schon sehr alt und bekannt, nur eine lösung findet keiner so richtig.... ähnliches verhalten ist im wellblechpalast der eisbären in berlin auch zu beobachten... wir, die blue sons, sperren auch immer ab... stellt euch mal einer vor, wir machen eine choreo, alle von uns sind unterwegs und wenn wir die choreo beendet haben, dürfen wir zum dank noch auf der treppe oder sonst wo stehen...wenn man den platz mit köpfchen absperrt, dann passts auch...
18 | martenn | 11.01.2008 @ 12:26
wir stehen trotz absperren in 2 bzw. manchmal sogar 3er reihen....
19 | petl01 | 11.01.2008 @ 12:27
Und an die Fans bei denen der Schal länger ist als sie Platz benötigen,macht die Plätze auch wieder frei für andere. Mein Vorschlag die Karten nach Blöcken zu verkaufen wie es früher auch schon mal war wurde wegen zu viel Arbeit abgelehnt.Auch das alle Plätze Nummern bekommen sei zu viel Aufwand. Aber wir haben ja Hoffnung das alles besser wird mit dem neuen Stadion auchwenn es erstmal noch dauern wird. Vergeßt beim Planen nicht auch Stehplätze einzuplanen. Wie schon erwähnt wurde soll
20 | petl01 | 11.01.2008 @ 12:29
auch in Zukunft viel Stimmung bei den Spielen zu spüren sein und nicht so viel Stimmungsbremsen wie zur Zeit im Block B der früher mal einer der Stimungsblocks war. Sport Frei.
21 | Dynamix12 | 11.01.2008 @ 12:44
Leider bin ich nicht oft im Fuchsbau. Die 700 Km von meinem Wohnort sind einfach zu hoch. Aber wenn ich mal da bin, geht mir die Schalbinderei auch auf den Keks. Wenn ihr schon merkt, dass jemand neu od. nicht oft im Stadion ist, warum nehmt ihr in nicht in eurer Gruppe auf. So lernt jeder, dass nach dem D ein Y kommt. Ich bin sicher, dann kommen auch die Leute öfter, als wenn sie gleich angemacht werden, wenn sie 2 Meter dem Schal zu Nahe kommen. Fehlt nur noch, dass ihr ans Geländer pinkelt.
22 | Polly | 11.01.2008 @ 12:47
gute idee revier makieren, is ja nur rauchen verboten *kopfschüttel*
23 | Dussel_Duck | 11.01.2008 @ 12:50
Aber auch wenn nicht abgesperrt ist kann man sich nicht überall hin stellen. Am schlimmsten ist es im Block A. Da bestehen sie einfach auch ihren Platz, weil sie immer da stehen und drohen dir Keile an! Wenn es kein Derby ist findet man aber meist, immer noch ein Plätzchen im Gästeblock!
24 | BlackeTaX | 11.01.2008 @ 12:52
also das problem habt nicht nur ihr...im welli sieht es genauso aus...wenn du da mal hingehst und net ständig da bist kannste ne weile im block suchen eh du plätze findest die noch net "reserviert" sind...und obwohl es im welli blockkarten gibt hat sich das prob kaum geändert..von daher sind blockkarten wohl auch net die optimale lösung
25 | eis-fuchsi | 11.01.2008 @ 13:28
23, ja das stimmt.. am schlimmsten ist es dort *Augenroll* da stand ich früher, bin jetzt aber rübergewechselt.. im Block K ist die Stimmung auch viel besser =)
26 | eis-fuchsi | 11.01.2008 @ 13:32
und das bei den Blue-Sons find ich in Ordnung, ihr motzt ja nich so dermaßen rum.. ihr erklärt des wenigstens ordentlich :)
27 | Dussel_Duck | 11.01.2008 @ 13:43
@25, da bin ich auch hin gewechselt *lach* Bald ist der auch voll, wenn alles dahin flieht !
28 | Daniel|fff | 11.01.2008 @ 14:27
In den Blöcken E & F merkt man das Gelegenheitsfans keine Plätze finden. Hier ist eigentlich zu jedem Spiel sehr reger Betrieb auf der Treppe. Teilweise gings hier sogar soweit das man angepöbelt wurde wenn man während des Spiels die Treppe begehen wollte da die Treppensteher denn ja plazu machen müßten. Man sollte also erstmal hier anfangen auf Ordnung zu achten bevor man bei den Schalbindern anfängt!
29 | esw77schrulle | 11.01.2008 @ 14:32
@3: letztes jahr hatte ich auch eine dauerkarte (stehplatz) und da ist kein platz sicher. wir sind schon immer ewigkeiten vorher im stadion, damit wir unsere plätze haben. wir stehen auf der treppe bei block c - dort wird um jeden zentimeter gekämpft. mütter, die einmal zu einem spiel kommen, drücken ihre kinder vor usw. außerdem finde ich, dass das mit den schals etwas abgenommen hat.
30 | Matzl | 11.01.2008 @ 18:18
Es gibt nur eine Lösung. Eine neue Halle! Wenn die nicht kommt, werden wir uns in 5 Jahren noch mit dem gleichen Thema beschäftligen......
31 | DavidH. | 11.01.2008 @ 18:47
ich hab da kein Problem mit. Normal sind diese abgesperrten Bereiche genau die der Leute die immer da sind und die wird der ESW sicherlich zu recht nicht vergraulen. Ich selber halte Plätze frei aber halt nur soviele wie ich sicher brauche. Zudem gehört für mich der Austausch, vor dem Spiel, mit den Leuten rundherum genauso dazu wie das Spiel selbst und diese Leute kenn ich nun schon seit Jahren weil sie genauso bekloppt sind und immer kommen egal wies läuft.
32 | Hoywoyfux | 11.01.2008 @ 19:19
Hand aufs Herz. Diese Handtuch/Liegenbelege-Mentalität ist überall anzutreffen, wo es möglich ist. Ob nun in Ingolstadt oder Krefeld oder anderswo. Man sollte normal damit umgehen, die einen wie die anderen - und einen Mittelweg finden. Wenn ein einzelner Schaal für einen Platz hängt, dann ist es was anderes, wenn dieser für 30 Leute gelten soll. Im übrigen gilt eines; diese Reservierungsform begründet kein Recht; also darf man sich da hinstellen, wo Platz ist. Und wenn einer seinen vermeint-
33 | Hoywoyfux | 11.01.2008 @ 19:22
lichen Stamm-Platz (der mit einem Schaal für 30 Leute reserviert wurde) per Faustrecht zurückholen will, dann nur zu. Und eine gute Geldbörse dabei haben... Das StGb ist voller "schöner" Tatbestände von Nötigung bis Körperverletzung. Der holt sich nie wieder in der Weise seinen Platz zurück.- Also alles in Maßen und das auf beiden Seiten.
34 | Scottie | 11.01.2008 @ 19:31
Die Fans sind teilweise einfach nur Unhöflich, meist betrunken, und einfach nur FRECH! Ich find es unfair! da kann man als Fan der weiter weg wohnt nunmal nicht zu jeden Spiel fahren! ok aber wie wird man denn begrüsst? Ey steh net im Weg, des sind meine Plätze oder der Scheiss mit den Schals. Ich bin Jahrelanger fan und mittlerweile LIEBER im Inet als im Stadion! Weil ich keine Lust hab mich mit Sogenannten "Fans" zu Streiten!!! Ich finde es einfach nur Peinlich was gewisse Leute abziehn!!! LG
35 | Messias | 11.01.2008 @ 19:36
@32sicher hast du nicht ganz unrecht, ich selber mache es auch für meine Mutter, nur so lockt man halt keine neuen Fans ins Stadion.Ich denke das liegt auch daran das die angegebene Kapatität in unserem Stadion nicht der reelen entspricht,Dauerkarten besitzer haben ihre Nr. auf der Stange wenn man das im gesamten Stadion machen würde, dann kommt man bestimmt nicht auf 2750,es kann ja nicht sein wenn 2000 Mann da sind das man in 2er Reihen stehen muß und die Aufgänge auch bis auf das letzte Belet
36 | Thorben | 11.01.2008 @ 19:37
@34: Du sprichst mir aus der Seele, nur das ich es mir immer wieder live antue. Es gibt nur eines: Abschaffen das Affentheather mit den Schals per Hausordnung! Denn meine lieben Freunde der Schalpartei, schon mal an die Leute gedacht die A- jahrelange Fans sind, B - Stehplatzdauerkarten haben, C - und das ist wohl der entscheidende Fakt, erst kurz vor Spielbeginn erscheinen, weil aus beruflichen Gründen und keine Schalfreunde haben!
37 | Messias | 11.01.2008 @ 19:39
Belegt sind.Aber das Problem gibt es seit Jahren und solange es keine Neue Halle gibt ,wo es kein Geländer mehr zum absperren gibt, wird sich daran auch nix ändern. Ich bin schon wieder auf Sonntag gespannt wenn die Leute aus E u. F wieder im Rest des Stadions Platz finden müssen.
38 | Che | 11.01.2008 @ 20:47
es gibt wirklich nur eine Lösung, neue Halle - so etwas gibt es nur im Osten, dazu noch tiefste Provinz - der Klub verliert jedes Spiel dutzende Fans durch so ein kleinkariertes Verhalten der Platzhirsche (oft mit bösen, versoffenen, blutunterlaufenden Äugelein). Ich widerspreche energisch: dieses Verhalten in der ganzen Halle ist einmalig - weiter so! Die Hoffnung stirbt zuletzt - schließlich hat "Dynamo" - Rufe, Tradition usw. - auch 10-12 Jahre gebraucht, um in den Schädeln Einzug zu halten.
39 | Maddel | 11.01.2008 @ 21:31
Block A, B, C, D..........! Alles in Ordnung bei euch? Manche schleppen im Monat hunderte von Euros in den Fuchsbau! Das sind Fans, die immer da sind, die zu ihrer Mannschaft stehen, die die Mannschaft anfeuern, oder einfach nur zu ihr stehen. Egal ob es gerade schlecht läuft, oder nicht. Freie Plätze gibt es immer. Wir sperren auch ab. Aber wenn sich jemand zu uns stellt, dann gehen wir auch ne Etage höher, oder verteilen uns. Wo ist das Problem? Und außerdem. Zu Weihnachten haben sich 2 Leute
40 | Maddel | 11.01.2008 @ 21:35
in K schön geprügelt. Soweit zu Block K! Und noch etwas. Der Verein kann nichts dafür. Jeder sollte mal an sich appellieren, ob es nötig ist, wegen solcher Dinge sich den Abend oder Nachmittag zu versauen! Lasst es ganz einfach wie es ist. Man sollte einfach nur den Verstand einsetzen. Egal ob Fan oder Besucher!
41 | Makkaroni | 11.01.2008 @ 22:37
Also ich sehe dies so: Wer zuerst da ist, ist da und hat den Platz. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben......! - eben weil man Bier trinken mußte. Ich stehe im Block C, und seit der Block B zu Sitzplätzen umfunktioniert wurde, ist es noch enger. Daher, binde ich jeden Schal oder Trikot ab (wo frei ist) und stelle mich da hin. Da es keine Platzkarten gibt, hat keiner ein garantiertes Anrecht auf einen Platz!!!!!!
42 | jupa257 | 12.01.2008 @ 05:37
Ich denke auch das Problem kriegen wir kurzfristig nicht gelöst, da es ja eigentlich schon zu lange existiert. Da ich aus beruflichen Gründen auch nicht mehr regelmäßig zu den Spielen erscheine, rufe ich auch meinen Kumpel an, der dann (Asche auf mein Haupt) für mich mit absperrt. Das machen alle die ich kenne, (aus meinem Bekanntenkreis), da sie sonst 'Angst' haben etwas zu sehen. Lösung kann es keine endgültige geben, aber mann sollte eventuell 2,3 oder 4 Blöcke als Fanblöcke deklarieren,
43 | jupa257 | 12.01.2008 @ 05:45
da ich es auch nicht verstehen würde, wenn z.B. die Jung's der BS nach der Eröffnungs-Choreo an der Scheibe stehen sollen, da in ihrem Block keine Plätze freigehalten werden dürfen. Wenn z.B. 2-5 Blöcke für Dauerkarten- und Veriensmitglieder reserviert sind, kann ich mir vorstellen, das dies akzeptiert werden würde. Aber bitte nicht mehr, damit wegen der Stimmung der Rest sich verteilt. Und ob in den anderen Blöcken einer seit Kriegsende steht oder nicht ...naja, der kann sich auch umgewöhnen.
44 | Jungfuchs | 12.01.2008 @ 08:35
ich kann es schon verstehen wenn sich einige beschweren aber es gibt hardcorefans die zu jedem heimspiel gehen (ich auch) die haben halt ihre stammplätze aber wenn welche für 20 absperren ist das auch übertrieben aber einerseits müssen sich die gäste (die 1-2 mal kommen )sich nicht beschweren weil die meist 10 minuten vor spielbeginn kommen und sich dann wundern einige gehen schon 2 stunden vorher hin und dann beschweren sich welche die kurz vorher kommen
45 | petl01 | 12.01.2008 @ 11:40
Ich habe noch mal über das leidige Problem nachgedacht und mir folgende Lösung überlegt.Viele Fans die immer da sind und absperren sollten sich doch eine Dauerkarte kaufen.Und dann sollte der Verein allen Dauerkartenbe- sitzern zB.in den Blöcken A,C,D,H,I und K die unteren 2-3 Reihen als Platzkarten anbieten.So hätten alle Dauerfans ihren festen Platz und könnten auch mal ihren Besuch mit- bringen,der mal in der 2.Reihe stehen kann.
46 | petl01 | 12.01.2008 @ 11:50
Das haben wir ja früher auch praktiziert und es ging auch. Die anderen Reihen können sich dann Absperrer und son- stige Gäste teilen.Auch wäre die Möglichkeit anhand der Dauerkarten festzulegen das zB. auch halbe oder ganze Blocks für Daueerkarten freigehalten werden um den treusten der Treuen auch eine Anerkennung für ihre Treue zu leisten.Ein paar Zahlen auf die Stangen kleben wie in den Blöcken H,I und K dürfte wohl nicht der größte Aufwand sein.So,nun kommt Ihr mit Euren Meinungen .
» Die News ist älter als 14 Tage. Die Kommentarfunktion wurde deshalb deaktiviert.
MATCHUP
 
SOMMERPAUSE
LETZTER SPIELTAG
So. 29.03.26
  1 2 3 F
LF 0 0 0 0
KH 0 0 0 0
KURZTABELLE
1. Krefeld Pinguine 114
2. Kassel Huskies 106
3. Star Bulls Rosen 97
4. Ravensburg Tower 91
5. SC Bietigheim St 89
6. EV Regensburg 81
7. Lausitzer Füchse 79
8. EV Landshut 76
9. Düsseldorfer EG 74
10. Eispiraten Crimm 68
11. EHC Freiburg 61
12. Blue Devils Weid 57
13. EC Bad Nauheim 55
14. ESV Kaufbeuren 44
KALENDER
LINKS
ADMINISTRATION