Die Eisarena
Der neue Fuchsbau
 
LIQUI MOLY bleibt den Füchsen treu
08.08.2016 | 17:02 Uhr von DavidH.
Unternehmen verlängert Kooperation mit Eishockeyzweitligist aus der Lausitz

LIQUI MOLY geht mit den Lausitzer Füchsen in die vierte Eishockeysaison in Deutschlands zweithöchster Spielklasse DEL 2. „In den ersten drei Jahren hat sich eine für beide Seiten Gewinn bringende Partnerschaft entwickelt, die wir fortführen werden“, sagte Peter Baumann, Marketingleiter des Herstellers von Motorenölen und Additiven.
„Die Füchse sind das sportliche Aushängeschild der Lausitz. Ihre Popularität reicht über die Region hinaus. Der Verein aus Weißwasser besitzt im deutschen Eishockey Kultstatus“, so Peter Baumann. Und die Zuschauerzahlen in der DEL 2 steigen kontinuierlich mit dem absoluten Höhepunkt der Hauptrunde im Januar, dem Outdoor Game im Dresdner Fußball-Stadion zwischen der Heimmannschaft und den Füchsen vor beinahe 32.000 Zuschauern. Aber es sind nicht nur die Beliebtheitswerte, die das Unternehmen zu einer Fortführung seines Engagements beim Eishockeyzweitligisten bewegt haben, sondern auch die geschäftliche Entwicklung: „Fast alle Sponsoringpartner des Klubs aus dem Automotive-Bereich konnten wir als neue Kunden gewinnen.“
Aus der reinen Geschäftsbeziehung hat sich nach Angaben des Marketingleiters eine geradezu freundschaftliche Partnerschaft entwickelt, bei der sich beide auf Augenhöhe begegnen. Die Lausitzer Füchse und LIQUI MOLY sind in ihrer Branche echte Traditionsmarken. Und auch die Position in den Märkten ist vergleichbar: „Wir bezeichnen uns gerne als das gallische Dorf der Schmierstoffbranche, weil wir als Mittelständler gegen weltumspannende Konzerne bestehen müssen“, erläuterte Peter Baumann. Und die Füchse bieten mit überschaubarem Budget den finanzstarken Klubs der zweithöchsten Liga im Deutschen Eishockey, DEL 2, Saison um Saison sportlich die Stirn.
In Weißwasser hat sich der LIQUI MOLY-Gameday, ein Spieltag ganz im Zeichen des Motorenöl- und Additivherstellers, als Publikumsmagnet entwickelt, der vor allem bei Familien hoch im Kurs steht. Das Firmenlogo wird auch in der neuen Saison auf den Spielerhosen prangen und auf der TV-Bande hinter dem Tor der Heimmannschaft.

Pressemitteilung Lausitzer Füchse Spielbetriebs GmbH
935 mal gelesen
 
» Die News ist älter als 14 Tage. Die Kommentarfunktion wurde deshalb deaktiviert.
MATCHUP
 
SOMMERPAUSE
LETZTER SPIELTAG
So. 02.03.25
  1 2 3 F
ECBN 0 1 1 2
LF 2 1 0 3
KURZTABELLE
1. Kassel Huskies 101
2. Krefeld Pinguine 99
3. Ravensburg Tower 98
4. Dresdner Eislöwe 97
5. Star Bulls Rosen 90
6. EV Landshut 83
7. Blue Devils Weid 77
8. Lausitzer Füchse 76
9. EHC Freiburg 71
10. EC Bad Nauheim 69
11. ESV Kaufbeuren 65
12. Eispiraten Crimm 61
13. EV Regensburg 56
14. Selber Wölfe 49
KALENDER
LINKS
ADMINISTRATION