Auf der Saisonabschlussparty am 12. April haben die Lausitzer Füchse über mehrere Spielerabgänge informiert.
Während einzelne Gespräche über mögliche Vertragsverlängerungen aktuell noch laufen, steht bereits fest, dass ein Teil des Kaders den Fuchsbau verlassen wird. In der kommenden Saison werden Pascal Seidel, Eric Hjorth, Simon Stowasser, Tim Sezemsky, Kyle Havlena, Alexis D’Aoust, Lennard Nieleck, Tom Knobloch und Charlie Jahnke nicht mehr für die Lausitzer Füchse auflaufen.
Die Lausitzer Füchse bedanken sich ausdrücklich bei allen Spielern für ihren Einsatz, ihre Professionalität und ihr Engagement in Weißwasser. Jeder Einzelne hat seinen Beitrag zur vergangenen Saison geleistet und das Team auf sowie neben dem Eis geprägt.
Der Club wünscht allen Spielern für ihre private und sportliche Zukunft nur das Beste.
Pressemitteilung der Lausitzer Füchse vom 12.04.26
Füchse setzen auf Kontinuität – wichtiger Kaderkern bleibt in Weißwasser
Großteil der erfolgreichen Mannschaft auch in der kommenden Saison an Bord
Im Rahmen der stimmungsvollen Saisonabschlussparty am Sonntag, den 12. April, haben die Lausitzer Füchse wichtige Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Vor zahlreichen Fans, Partnern und Unterstützern wurde verkündet, dass ein Großteil der erfolgreichen Mannschaft weiterhin das blau-gelbe Trikot tragen wird.
Auch in der kommenden Saison werden Marlon Braun, Georgiy Saakyan, Markus Freis, Christopher Theodore, Tim Heyter, Louis Anders, Adam Brady, Anthony Morrone sowie Stürmer Nikita Knaus für die Lausitzer Füchse auflaufen.
Alle genannten Spieler hatten maßgeblichen Anteil am sportlich erfolgreichen Abschneiden der abgelaufenen Saison und stehen für Kontinuität und Qualität im Kader.
Ein besonders starkes Zeichen setzen die Füchse auf der Torhüterposition: Anthony Morrone geht in seine dritte Saison in Weißwasser. Der Schlussmann, der zur Spielzeit 2024/25 aus Sheffield in die Lausitz wechselte, entwickelte sich schnell zu einem der konstantesten und stärksten Rückhalte der Liga. ...weiter
Tapfere Füchse kämpfen bis zur letzten Sekunde müssen nun aber in die Sommerpause
1:0 (04.) Lane Scheidl ( Adam Brady , Charlie Jahnke ) PP1
1:1 (32.) Jake Weidner ( Tristan Keck )
1:2 (45.) Jake Weidner ( Darren Mieszkowski ) PP1
1:3 (49.) Maciej Rutkowski ( Darren Mieszkowski , Ben Stadler ) 2:3 (55.) John Broda
Vier Tore im Pre-Playoff gegen die Eispiraten Crimmitschau – Kanadier geht auch kommende Saison für Weißwasser aufs Eis.
Die Lausitzer Füchse können kurz vor dem Start in das Playoff-Viertelfinale eine wichtige Personalentscheidung vermelden: Stürmer Lane Scheidl wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Blau-Gelben tragen und weiterhin in Hockeytown Weißwasser auf Torejagd gehen.
Der inzwischen 34-jährige Kanadier, der im Sommer 2022 zu den Lausitzer Füchsen wechselte, geht damit in seine fünfte Saison in Weißwasser und bleibt eine zentrale Säule im Offensivspiel der Mannschaft.
Nach einer erfolgreichen Hauptrunde und dem souveränen Abschluss der Pre-Playoff-Serie gegen die Eispiraten Crimmitschau richtet sich der Blick der Füchse nun auf das Viertelfinale. Mit einem überzeugenden 6:2-Auswärtssieg im zweiten Spiel der Serie sicherte sich das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer den entscheidenden zweiten Erfolg und damit das Weiterkommen. ...weiter